IMG-7657.jpg
PROFIL MADDY.JPG
  • BSc + MA in Linguistik (Fokus: Psycho- und Neurolinguistik) 

University of York, England und University of Victoria, Canada

  • Stress- und Burnoutcoach

Academy of Sports, Deutschland

  • Dipl. Meditations- und Achtsamkeitstrainer

Universidad de Oviedo, Spanien

  • Yogalehrerin (300 Stunden - Yoga Alliance)

Pyramid Yogshala, Rishikesh, Indien

  • Skilehrerin, Bergwanderführerin, Schneeschuhwanderguide

Yoga Maddy.jpg

Madeleine
...du darfs aber Maddy zu mir sagen ;-)

Mein Studium der Psycho- und Neurolinguistik, meine Arbeit als Englisch- & Deutschlehrerin und Übersetzerin, sowie meine Leidenschaft für Reisen und fremde Kulturen hat mich in den letzten 12 Jahren in über 65 Länder verschlagen von denen ich in 8 gelebt und gearbeitet habe. Unter anderem auch in Indien, wo ich das große Privileg hatte mit buddhistischen Mönchen zusammenzuleben und meine Yogalehrer-Ausbildung in einem Ashram zu absolvieren. Hier durfte ich den Dalai Lama persönlich kennenlernen und einige seiner sehr lehrreichen Vorträge besuchen, die mich, in Kombination mit mehreren 10-Tägigen Schweigeretreats in Indien, Nepal und Südamerika sehr geprägt haben.

Mein wissenschaftlicher Hintergrund mit der Spezialisierung auf Stressreduktion, sowie meine Erfahrungen im spirituellen Osten ergeben eine Kombination, die es mir erlaubt meine Yogastunden und Retreats einzigartig zu gestalten. Dieses Wissen versuche ich stets mit meiner Leidenschaft für Sport und Natur zu verbinden, da für mich persönlich Bewegung und Zeit in den Bergen eine Form von Meditation geworden ist.